Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Wieder Radfahrer auf der Bundesstraße 2 unterwegs

Am 21.12.2019, gegen 21.00 Uhr, meldeten mehrere Fahrzeugführer über den Polizeinotruf, dass bei dichtem Nebel ein Radfahrer auf der B2 im Bereich Asbach-Bäumenheim gesehen wurde.
Dieser sei zudem in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Such- und Schutzmaßnahmen konnte im Grünstreifen tatsächlich ein Fahrrad aufgefunden werden. Der dazugehörige Fahrer hatte sich jedoch zwischenzeitlich entfernt.

Die Polizei warnt
Da es immer wieder zu Meldungen kommt, dass Radfahrer auf der autobahnähnlich ausgebauten B2 unterwegs sind, wird in diesem Zusammenhang auf das massive Gefahrenpotential hingewiesen, welches sich für Radfahrer auf solchen Strecken ergibt. Die B2 ist im relevanten Bereich als Kraftfahrstraße ausgeschildert. Es besteht unter anderem für Radfahrer für Kraftfahrstraßen ein generelles Nutzungsverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.