Regionalnachrichten

Augsburg: Trio provoziert nach Ruhestörung – mehrere Anzeigen

Zeugen gesucht

Am Montagabend, den 29.03.2021, gegen 19.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Augsburg Mitte zu einer Ruhestörung in das Lange Sächsengäßchen in Augsburg gerufen.
Anwohner hatten mitgeteilt, dass sich in einem Mehrfamilienhaus drei stark alkoholisierte Personen aufhalten würden, die überlaut Musik hören und am geöffneten Fenster lautstark rechtsradikale Parolen brüllen würden. Weiter kam es im Fenster offen sichtbar zu sexuellen Handlungen und zum Entblößten von sonst verdeckten Körperregionen. Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung konnten bei den drei Personen (zwei Männer, 35- und 40-jahre alt, sowie eine 34-jährige Frau) in der Wohnung auch noch entwendete Verkehrsschilder und Hinweistafeln der Stadt Augsburg ausgemacht werden. Um wieder Ruhe einkehren zu lassen wurde die Musikanlage durch die Beamten sichergestellt. Weiter erwarten das Trio nun Anzeigen wegen diversen Delikten u.a. „Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“, „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Die Motive der Handlungen sind Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Rufnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.