Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall mit drei Beteiligten bei Altenstadt

Am Nachmittag des 24.02.2022, um kurz nach 14.00 Uhr, ereignete sich auf der A7, in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Vöhringen, bei stockendem Verkehr ein Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen mit insgesamt drei beteiligten Pkw.
Zunächst musste ein BMW-Fahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand voll abbremsen. Eine Skoda-Lenkerin erkannte die Situation und konnte rechtzeitig noch knapp hinter dem BMW anhalten. Einer ihr nachfolgenden Frau, die mit ihrem Toyota unterwegs war, gelang das nicht mehr. Sie fuhr dem Skoda frontal ins Heck, wodurch dieser noch auf den BMW geschoben wurde. Die Toyota-Fahrerin musste leicht verletzt ins Krankenhaus nach Neu-Ulm verbracht werden, die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der Toyota und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der linke Fahrstreifen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Hierbei unterstützten die Feuerwehren Illertissen und Altenstadt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.