Landkreis BiberachNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Beim Ausscheren Pkw nachfolgenden Pkw übersehen

Ein Fahrstreifenwechsel führte am gestrigen 08.01.2021 zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7, bei Kirchdorf an der Iller.
Am gestrigen Freitagmittag befuhr ein 22-jähriger Pkw-Lenker die A 7 in Richtung Füssen. Auf Höhe von Kirchdorf wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, da der vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Hierbei übersah er einen auf der Überholspur von hinten herannahenden Pkw und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Pkw des 22-jährigen kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Zur Bergung der beiden Pkw wurde der rechte Fahrstreifen durch die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim für eine Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.