Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Silberner Kombi verursacht Unfall mit 43.000 Euro Schaden und fährt weiter

Auf der Autobahn 8, zwischen Friedberg und Dasing, verursachte ein silberner Kombi am 13.05.2018 einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und fährt einfach weiter.
Ein 65-Jähriger fuhr am 13.05.2018, gegen 14.55 Uhr, mit seinem weißen Opel Corsa auf dem rechten Fahrstreifen der A 8, als er von einem silbernen Kombi überholt wurde. Der silberne Kombi sei dann so knapp vor dem Opel eingeschert, dass dieser nach rechts auswich, um eine Kollision zu verhindern. Dabei kam der 65-Jährige mit den beiden rechten Rädern ins Bankett, lenkte mutmaßlich zu stark nach links zurück und schleuderte dadurch über die gesamte Fahrbahn. Anschließend prallte der Opel-Fahrer gegen die Betonleitwand und schlitterte auf dieser noch mehrere Meter entlang und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Unfallfahrzeug brannte aus
Während der 65-Jährige durch Ersthelfer auf dem Seitenstreifen versorgt wurde, fing der Opel zu brennen an. Das Auto brannte komplett aus. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Augsburg gelöscht. Durch die Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag des mittleren Fahrstreifens beschädigt. Bis etwa 18.20 Uhr war der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt, weshalb es auch zu Rückstauungen kam.

Weiterer Pkw beschädigt
Eine auf dem linken Fahrstreifen nachfolgende 24-jährige Autofahrerin leitete noch eine Vollbremsung ein, fuhr aber mit ihrem Pkw gegen die Fahrzeugteile des Opels und verletzte sich leicht, weshalb sie ins Krankenhaus Friedberg gefahren wurde. Der 65-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum Augsburg gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 43.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht
Zeugen, die Hinweise zu dem silbernen Kombi machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.