Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

A8/Lechhausen: Gefährdete nach riskanten Fahrmanövern gesucht

Zu den Fahrmanövern eines älteren Herren, am 14.06.2020, auf der Autobahn 8 bei Lechhausen in Richtung Stuttgart, sucht die Polizei von dem Herren gefährdete Fahrzeugführer.
Am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, fiel der Fahrer eines grauen Ford Focus anderen Verkehrsteilnehmern zwischen den Anschlussstellen Dasing und Augsburg Ost durch seine unkonventionelle Fahrweise auf. Hierbei soll es auch zu gefährlichen Manövern (unkontrollierte Fahrstreifenwechsel) und Beinahe-Zusammenstößen gekommen sein. Betroffene Autofahrer konnten einen Zusammenstoß offenbar nur durch eine Vollbremsung oder riskantem Ausweichen auf die linke Spur verhindern. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr dem Ford-Fahrer bis zu seiner Wohnanschrift hinterher und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später konnte der 77-jährige Fahrer dann im Bereich seines Wohnsitzes in der Hammerschmiede angetroffen werden. Er machte einen desorientierten Eindruck auf die Beamten, eine Alkoholisierung lag bei ihm jedoch nicht vor. Er wurde vorsichtshalber zur Behandlung in die Uniklinik gebracht, da er eigenen Angaben zufolge unter schwindelauslösenden Medikamenteneinfluss stand. Deswegen wurde bei dem Rentner auch eine Blutentnahme angeordnet, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Beobachtung in der Uniklinik blieb.

Gesucht werden nun Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Fahrweise des Ford-Fahrers in diesem Streckenabschnitt gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.