Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Adelsried/A8: Kleinbus mit neun Personen überschlägt sich nach Sekundenschlaf

Sachschaden von rund 12.000 Euro entstand am 18.11.2018 auf der Autobahn 8 bei Adelsried. Fünf Personen wurden verletzt.
Am Sonntagvormittag, gegen 05.30 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn A8 auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Stuttgart. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch acht Mitfahrer. Kurz vor der Anschlussstelle Adelsried fuhr der 44-Jährige vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf einen vor ihm fahrenden Pkw Nissan auf. Infolge des Zusammenstoßes kam der Kleinbus nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und rutschte über eine Schutzplanke zurück auf die Fahrbahn, wo er quer zur Fahrtrichtung stehen blieb. Der Nissan drehte sich derweil und blieb auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Im Kleinbus wurden vier Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Drei Personen wurden ins Klinikum Augsburg gebracht. Der Nissan-Fahrer wurde nicht verletzt.

Die rechte Spur der Autobahn war bis 07.45 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.