Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aquaplaning auf der A8: Pkw schleudert bei Burgau gegen die Leitplanken

Nach einem Unfall am Donnerstagabend, 24.05.2018, auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau, wurde ein 43-Jähriger mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Der Mann war mit seinem Wagen in Richtung München unterwegs und dürfte seine Fahrgeschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst haben. Nach Aquaplaning schleuderte das Auto zunächst nach links gegen die Betongleitwand und krachte danach gegen die rechten Leitplanken. Zum Stillstand kam der Wagen schließlich auf dem linken der drei Fahrstreifen. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Günzburg war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden dürfte rund 11.000 Euro betragen, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Der linke und mittlere Fahrstreifen musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden.
Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen der Johanniter und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.