Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Betonmischer kippt in Kurve um

In der Autobahnauffahrt West, der Autobahn 8, war es in Fahrtrichtung Stuttgart am Samstagvormittag, den 18.04.2020, zu einem Verkehrsunfall mit einem Betonmischer gekommen.
Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde gegen 09.45 Uhr alarmiert. Ein beladener Lkw-Betonmischer-Zug kippte in der Rechtskurve nach links auf die Fahrerseite und kommt auf der Leitplanke und dem Grünstreifen zum Liegen.

Der Fahrer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem LKW befreit werden. Er kam mit mittelschweren Verletzungen vom Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr, die mit 7 Fahrzeugen und 20 Kräften anrückte, sicherte die Unfallstelle ab und fing die auslaufenden Betriebsstoffe auf.

Die Auffahrt West war, von der B2 aus Gersthofen kommend in Richtung Stuttgart und von der A8 kommend in Richtung Augsburg, wegen den Bergungsarbeiten noch bis gegen 15.00 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.