Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/Leipheim: Zoll-Fahnder pfänden Sattelzugmaschine

Am 31.01.2020 haben Beamte des Hauptzollamts Augsburg auf der A8 bei Leipheim aus dem fließenden Verkehr einen Kühllastzug für eine Kontrolle ausgewählt.
Im Rahmen der anschließenden Zollkontrolle wurde festgestellt, dass gegen die Spedition mehrere Forderungen im Gesamtwert von über 50.000 Euro bestehen. Da der Betrag nicht sofort beglichen werden konnte, wurde die Zugmaschine samt den zugehörigen Schlüsseln und den Fahrzeugpapieren zur Sicherung der Forderung gepfändet. Der mit verderblichen Lebensmitteln beladene Kühlauflieger wurde abgestellt und später von einer anderen Zugmaschine an seinen Bestimmungsort in Hamburg gebracht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.