Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Augsburg: Sachschaden von 160.000 Euro bei Unfall auf der Autobahn 8

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 26.01.2017 auf der Autobahn 8 auf Höhe der Anschlussstelle Augsburg West.
Der 28-jährige Fahrer eines BMW M5 war mit hoher Geschwindigkeit auf der A8 in Richtung München unterwegs. Gegen 23.15 Uhr, auf Höhe des Anschlussstelle Augsburg-West, löste sich plötzlich die Lauffläche eines Reifens. Der Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Gefährt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Leitplanke, die auf einer Länge von 70 Metern aus der Verankerung gerissen wurde.

Ein nachfolgender LKW-Fahrer fuhr ungebremst in den auf der Fahrbahn liegenden Motorblock des BMW. Dieser war durch die Wucht des Aufpralles herausgerissen worden. Der Lastwagen fing an zu brennen.

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt, der 28-jährige BMW-Fahrer wurde mit Verdacht auf Frakturen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 160.000 Euro. Der Autobahnabschnitt musste über knapp sechs Stunden vollgesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.