Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Auto brennt auf der A8 bei Jettingen-Scheppach komplett aus

Kurz nach 17.00 Uhr war am 21.06.2017 ein Pkw auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs, als plötzlich Rauch zu sehen ist.
Kurz nach der Anschlussstelle Burgau bemerkte der 66-jährige Fahrer Rauch im Motorenbereich und steuerte den Wagen auf den Seitenstreifen. Nachdem das Ehepaar den Pkw verlassen hatte, geriet dieser zügig in Brand. Verletzt wurde niemand. Es kam während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Burgau zu Behinderungen, obwohl der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Nachdem nicht auszuschließen ist, dass auslaufendes Motorenöl in ein Überlaufbecken gelaufen ist, wurden der Autobahnbetreiber und das Wasserwirtschaftsamt informiert. Die Autobahnpolizei Günzburg geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.