Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: 18.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Merklingen

Bei einem Verkehrsunfall am 21.06.2018 auf der Autobahn 8 bei Merklingen wurden zwei Personen verletzt.
Kurz nach 08.00 Uhr war ein VW-Passat auf der A 8 in Richtung München unterwegs. Aufgrund des Verkehrs musste der 42-Jährige bremsen. Hinter ihm fuhr ebenfalls ein VW. Dessen 45-jährige Fahrer bemerkte den bremsenden Passat zu spät und krachte ihm ins Heck. Dabei wurden der Fahrer des Passats und dessen 33-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Das Verursacherfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschlepper abgeholt. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf 18.000 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.