Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8 bei Burgau: Autofahrer prallt ins Heck eines Sattelzuges

Bei einem Auffahrunfall eines Autofahrers auf einen Sattelzug, am 06.02.2018, zog sich der Pkw-Fahrer schwere Verletzungen zu.
Heute Früh, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger serbischer Pkw-Fahrer die Autobahn 8 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Burgau übersah der 31-jährige einen tschechischen Sattelzug, der ebenfalls den rechten Fahrstreifen befuhr. Mit einer Geschwindigkeit von 110 bis 140 km/h fuhr der 31-Jährige ungebremst in den Sattelauflieger des Lkw. Anschließend schleuderte der Pkw quer über Fahrbahn, prallte gegen die bauliche Trennung der Richtungsfahrbahnen und kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der 61-jährige tschechische Lkw-Fahrer hielt nach dem Unfall unweit der Unfallstelle auf dem Seitenstreifen an.

Der Fahrer des Pkw konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Am Pkw des 31-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Sattelauflieger entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Durch freiwillige Feuerwehr Burgau konnte der Lkw bis zur Behelfsausfahrt Limbach begleitet und dort von der Autobahn verbracht werden.

Durch den Unfall musste die Autobahn teilweise in Richtung Stuttgart kurzfristig komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde im Verlauf über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Sperrung musste bis zur Reinigung der Fahrbahn bis 09.15 Uhr aufrechterhalten werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burgau war mit mehreren Kräften zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Ebenso war der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei Günzburg im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.