Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Beladener Autotransporter kommt von der Fahrbahn ab

Am 28.05.2019, gegen 02.15 Uhr kam ein mit acht Fahrzeugen beladener slowenischer Autotransporter auf der Autobahn 8 bei Augsburg von der Fahrbahn ab.
Nach ersten Ermittlungen nach kam er aufgrund der Witterungsbedingen und nicht angepasster Geschwindigkeit auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried, nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten, sowie eine Kilometertafel und kam im Grünstreifen zum Stehen. An dem Grünstreifen entstand ein erheblicher Flurschaden. Die Bergung des Autotransporters, bei welcher der rechte Fahrstreifen gesperrt werden musste, zog sich bis zu den Mittagsstunden hin. Der 24-jährige Fahrer des Autotransporters musste eine Sicherheitsleistung in niedriger dreistelliger Höhe leisten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.