Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8: Drei Fahrzeuge in Auffahrunfall verwickelt – Fünf Verletzte

Am 03.10.2016 kam es auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm/Ost, zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.
Dabei wurden insgesamt fünf Personen leicht bzw. mittelschwer verletzt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 30.000 Euro an.

Ein 58-Jähriger war mit seinem Kleintransporter, gegen 18.25 Uhr, auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs und übersah, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet. Zwei vorausfahrende Autofahrer hatten ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen müssen. Der Kleintransporter krachte seinem Vordermann ins Heck, dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne auf einen weiteren Wagen geschoben.

Von den zehn Insassen der Fahrzeuge wurden insgesamt sieben in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle waren die Autobahnmeisterei Dornstadt, die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen sowie Langenau, sieben Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der Beseitigung einer längeren Ölspur musste die Geschwindigkeit an dieser Stelle auf 80 km/h beschränkt werden. Der Verkehr in Richtung Stuttgart hatte sich auf über zwei Kilometer Länge zurückgestaut. Die Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Autobahn geschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.