Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Fahndungskontrolle auf der Raststätte Leipheim erfolgreich

Bei einer Kontrollstelle der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm an der Raststätte Leipheim der A8 am 21.01.2019 gegen 13.00 Uhr konnten gleich mehrere Verstöße festgestellt werden.

So wurde in einem Fernbus ein 24-jähriger albanischer Staatsangehöriger festgestellt, der sich unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hatte. Bei der Überprüfung der Person wurden die Fahnder schnell fündig. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl. Nach Bezahlung der Geldstrafe und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für den unerlaubten Aufenthalt konnte er seine Fahrt im Fernbus in Richtung Albanien fortsetzen.

Bei einer Kontrolle eines weiteren Fernbusses, der in Richtung Kosovo unterwegs war, wurden bei zwei Insassen (61 und 55 Jahre alt) des Busses festgestellt, dass sie ihren erlaubten Aufenthalt innerhalb des Bundesgebietes deutlich überschritten hatten. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren konnten auch sie die Weiterreise in Richtung Kosovo fortsetzen.

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis war ein 47-Jähriger aus dem Kosovo stammender Mann unterwegs. Der zwischenzeitlich in Deutschland lebende Mann wies sich mit einem slowenischen Führerschein aus, der in nicht berechtigte innerhalb des Bundesgebietes ein Fahrzeug zu führen. Ihn und seinen Arbeitgeber, der den Mann beauftrag hatte, erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ein rumänisches Fahrzeuggespann fiel ebenfalls auf der A 8 Höhe Riedheim in Fahrtrichtung Leipheim auf. Der Fahrer transportierte auf seinem Fahrzeuganhänger einen Klein-Lkw. Aufgrund der schwachen Motorisierung und des deutlich überladenen Anhängers fuhr der Mann nur mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten neben der deutlichen Überladung auch noch eine erhebliche Überschreitung der Anhängelast fest. Der 35-Jährige Fahrer musste an der Raststätte Leipheim den Klein-Lkw abladen. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen. Den Lkw musste er zurücklassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.