Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Fahrzeug schleudert bei Elchingen in die Schutzplanken

Auf der Autobahn 8 kam es am 22.04.2018 zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Autofahrer beim Überholen den rückwärtigen Verkehr nicht ausreichend beachtete.
Am späten Nachmittag befuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer den rechten von drei Fahrstreifen der A 8 Richtung Stuttgart. Als der Mann zum Überholen ausscherte und auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, übersah er eine von hinten kommende, auf dem mittleren Fahrstreifen fahrende Pkw-Lenkerin. Letztere wich auf den linken Fahrstreifen aus, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet. Der Pkw der Frau schleuderte zunächst nach rechts über die Fahrbahn, anschließend wieder nach links, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand keinerlei Schaden. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Außerdem wurden drei Mittelschutzplanken beschädigt. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.