Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall bei Gersthofen

Ein 62-Jähriger fuhr am 12.12.2017 auf der Autobahn 8 bei Neusäß in falsche Richtung, was gegen 18.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall führte. Glück im Unglück.
Der 62-jährige Autofahrer war zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried, in falscher Richtung auf der Fahrbahn Richtung München in Richtung Stuttgart, unterwegs. Er fuhr mit seinem Mercedes an der AS Neusäß – vermutlich orientierungslos durch eingetretenen Unterzucker – in falscher Richtung auf die Autobahn. Seine Fahrt ging rund 4 Kilometer, bei der mehrere Fahrzeugführer ausweichen mussten, ehe dies einer 28-jährigen BMW-Fahrerin – bei Edenbergen – nicht mehr gelang und es zum Zusammenstoß kam.

Großes Glück gehabt
Wie die Polizei mitteilt, kann man von Glück im Unglück sprechen, denn der Falschfahrer aus Adelsried wurde nicht verletzt, die Autofahrerin zog sich lediglich leichte Verletztungen zu. Sie wurde in eine Klinik gefahren. Die beiden Fahrzeuge standen rund 50 Meter voneinander entfernt auf der linken Fahrspur.

Beim Geisterfahrer wurde eine Blutentnahme durchführt, da krankheitsbedingt eine Absenkung des Blutzuckers, sowie geringfügiger Alkoholkonsum (unter 0,5 Promille) vermutet wurde. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Autobahnpolizei waren im Einsatz. Zunächst wurden zwei Spuren, später dann der linke Fahrstreifen durch die Einsatzkräfte gesperrt. Diese Sperrung konnte schließlich nach rund 2 Stunden aufgehoben werden.

Neugierige Fahrzeugführer auf der Gegenfahrbahn
Es kam zu gefährlichen Situationen auf der Gegenfahrbahn, die durch neugierige Fahrzeugführer provoziert wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.