Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8News ÜberregionalTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Folgenschwerer Unfall sorgte für Folgeunfälle und langen Staus

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 10.01.2017 auf der Autobahn 8, auf Höhe der Anschlußstelle Friedberg. Sechs beschädigte Fahrzeuge, zwei Verletzte und 70.000 Euro Gesamtschaden.
Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kollidierte zunächst ein 56-jähriger Mercedesfahrer mit einem 48-Jährigen, der mit seinem Skoda unterwegs war. Beide Insassen waren alleine in ihren Fahrzeugen und wurden durch den Unfall verletzt. Zur weiteren Abklärung der Verletzungen wurden Beide, unter anderem durch einen alarmierten Rettungshubschrauber, ins Zentralklinikum Augsburg verbracht.

Ein weiterer Fahrzeugführer überfuhr die durch den Unfall abgebrochenen Fahrzeugteile der beiden Unfallfahrzeuge. Dieser erlitt keine Verletzungen und konnte mit einem geringen Sachschaden an seinem Pkw die Fahrt fortsetzen.

Aufgrund des Unfalls kam es zu massiver Staubildung, infolge derer sich drei weitere Folgeunfälle ereigneten. Insgesamt wurden hierbei 6 Pkw beschädigt und zwei Personen leicht verletzt. Insgesamt entstand durch die Unfälle ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro.

Die Autobahn 8 musste für über eine Stunde vollgesperrt werden. Erst um 14.45 Uhr konnten alle Fahrspuren wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.