Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Freundlichkeit des Lkw-Fahrers endet mit schwerem Verkehrsunfall

Heute, am 05.07.2019, gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Autobahn 8, auf Höhe der Anschlussstelle Friedberg zu einem folgenschweren Unfall.
Um einem anderen Fahrzeug das Auffahren auf die Autobahn, in Fahrtrichtung Stuttgart, zu ermöglichen, wechselte der 33-jährige Fahrer eines Gefahrgut-Lkw von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Dabei schätzte er offenbar den Abstand zu einem VW Polo falsch ein, der ebenfalls auf der mittleren Spur unterwegs war. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Heck des Lkw- Anhängers und der rechten Fahrzeugfront des Pkw, wodurch dieser gegen die mittlere Betonleitwand geschleudert wurde. Das Auto des 61-jährigen Fahrers überschlug sich dabei mehrmals.

Auf Grund des Unfallhergangs wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, für dessen Landung die Autobahn rund 45 Minuten komplett gesperrt werden musste. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da durch den morgendlichen Berufsverkehr die Umleitungsstrecke schnell überlastet war.

Der Mann wurde letztlich mit starken Prellungen und Schürfwunden durch den Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Lkw- Fahrer erlitt einen leichten Schock. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.