Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Insgesamt 13 Fahrzeuge in mehrere Unfälle verwickelt

Am 19.12.2018 kam es am späten Nachmittag zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen auf der Autobahn A8, zwischen Zusmarshausen und Dasing, in Fahrtrichtung München.

Zwischen 16.40 Uhr und 20.00 Uhr stießen insgesamt 13 Fahrzeuge zusammen und wurden teilweise stark beschädigt. Zwei Menschen zogen sich Verletzungen zu.

In einem Fall wechselte der Verkehrsunfallverursacher vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen 32jährigen BMW-Fahrer. Dieser konnte zwar einen Zusammenstoß der Fahrzeuge verhindern, geriet jedoch ins Schleudern und stieß gegen die Betongleitwand. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte das Kennzeichen des flüchtenden Unfallverursachers notiert und der Polizei mitgeteilt werden. Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung wurden gegen den Unfallverursacher eingeleitet.

In einem anderen Fall stießen insgesamt fünf Fahrzeuge aufgrund sich aufstauenden Verkehrs zusammen. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer übersah einen am Straßenrand stehenden Opel mit Warnblinklicht. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Unfallverursacher über alle drei Fahrspuren und touchierte dabei zwei weitere Fahrzeuge. Ein 25-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit den nun stehenden Fahrzeugen zusammen. Zwei Fahrspuren waren aufgrund auslaufender Betriebsstoffe für rund drei Stunden gesperrt, sodass es bis weit nach 20 Uhr zu massiven Stauungen in Fahrtrichtung München kam.

Hoher Gesamtschachschaden
Der entstandene Schaden bei allen sechs Verkehrsunfällen wird auf insgesamt über 135.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.