Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Kleintransporter kracht bei Günzburg gegen Sattelzug

Auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg kam es heute, am 24.04.2018, gegen 11.20 Uhr zu einem Unfall mit einem Verletzten.
Der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr mit seinem Kleintransporter auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und dürfte kurz unaufmerksam gewesen sein, als er ungebremst einem Sattelzug ins Heck krachte. Das Fahrzeug schleuderte nach dem Aufprall nach rechts und schlug in die Leitplanken ein. Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr aus Burgau sowie der Betriebsdienst des Autobahnbetreibers Pansuevia halfen an der Unfallstelle. Der total beschädigte Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen der Autobahn waren blockiert. Es bildete sich ein Rückstau von zirka zwei Kilometer Länge. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg beträgt der Sachschaden rund 27.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.