Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8: Kleintransporter kracht Sattelzug ins Heck

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Transporters am Montagvormittag auf der A8 zu, nachdem er einem Sattelzug ins Heck krachte.
Der Mann war mit einem unbeladenen Kleintransporter in Richtung Stuttgart unterwegs und wechselte kurz nach der Donaubrücke den Fahrstreifen nach rechts. Aus noch nicht geklärten Gründen fuhr er nach einer kurzen Bremsung einem Sattelzug ins Heck. Der 55-jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen.

Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt
Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Günzburg und Leipheim sowie die Autobahnbetreibergesellschaft Pansuevia im Einsatz. Die Autobahn wurde kurzfristig gesperrt, um dem Rettungshubschrauber Landung und Start zu ermöglichen. Zur Beseitigung von Kleinteilen auf der Fahrbahn und zum Abschleppen des Kleintransporters waren zeitweise nur zwei bzw. eine Fahrspur in Richtung Stuttgart befahrbar.

Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf rund 20.000 Euro. Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr etwa einen Kilometer zurück.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.