Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Lasterfahrer verursacht Unfall bei Jettingen-Scheppach und fährt weiter

Am 05.03.2018 ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München, im Bereich Jettingen-Scheppach, ein Verkehrsunfall. Polizei sucht flüchtigen Lkw-Fahrer. Autofahrer hatten Glück.
Aufgrund eines vorausgegangenen Unfalles standen bereits zwei Unfallbeschädigte Pkws auf dem Standstreifen der Autobahn 8. Etwa 50-80 m vor dieser Örtlichkeit vollzog der Fahrer eines Sattelzuges einen Überholvorgang und wollte nach Beendigung von der mittleren auf die rechte Spur wechseln. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich jedoch mit dem hinteren rechten Eck des Sattelaufliegers etwa auf Höhe der Hälfte der Fahrerkabine eines auf der rechten Spur fahrenden Sattelzuges.

Um einen sonst unweigerlichen Zusammenstoß zu verhindern, zog dessen Fahrer nach rechts und dabei teilweise auf die Standspur. Hier fuhr er seitlich gegen den hinteren der dort stehenden Unfallfahrzeuge. Anschließend kam er ebenfalls auf dem Standstreifen zum Stehen.

Zwischen den beiden Sattelzügen kam es zu keiner Berührung.

Verantwortlicher Lasterfahrer fuhr einfach weiter
Der Fahrer des unfallverursachenden Sattelzuges zog unmittelbar nach dem Anstoß wieder auf die linke Spur und setzte seine Fahrt fort.

Glücklicherweise wurde niemand Verletzt durch richtiges Verhalten der Pkw-Lenker
Die Fahrer der Fahrzeuge des vorausgegangenen Unfalles standen hinter der Schutzplanke auf Höhe des ersten Fahrzeuges. Einer der beiden Männer wurde durch die Druckwelle des Lkw beim Anstoß an den Pkw rückwärts die Böschung hinabgeworfen, blieb jedoch unverletzt.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalles
Zeugenhinweise zum flüchtigen Lkw und dem Unfallhergang werden an die Autobahnpolizeistation Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-311 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.