Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall von Feuerwehr befreit

Ein Verletzter, hoher Schaden und erhebliche Verkehrsbehinderungen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalles mit zwei beteiligten Lkws am Montag, 02.11.2020, auf der A8 bei Dornstadt.
Gegen 11.15 Uhr war ein 23-Jähriger mit einem Lastwagen auf der rechten Spur in Richtung Stuttgart unterwegs. Im Baustellenbereich bei der Anschlussstelle Ulm-West bremste er, um einem Baufahrzeug die Einfahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Das erkannte ein nachfolgender Sattelzug-Fahrer zu spät. Der 42-Jährige fuhr mit seinem Iveco auf den Mercedes auf und wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann. Der Rettungsdienst brachte ihn mit eher schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Rund 135.000 Euro Gesamtschaden
Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden am Iveco beträgt nach ersten Schätzungen 120.000 Euro, der am Mercedes etwa 15.000 Euro. Der Iveco musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste für etwa drei Stunden voll gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Die Autobahnmeisterei war im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.