Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall bei Dornstadt durch betrunkenen Lkw-Fahrer

Eine Zeugin meldete gegen 20.45 Uhr, am 10.09.2020, einen Sattelzug auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der fuhr in Schlangenlinien und schrammte mehrfach an den Leitplanken entlang.
Auf Höhe der Anschlussstelle Ulm-West verließ der 39-Jährige die Autobahn. Im Bereich der Anschlussstelle verkeilte sich der Laster in der Leitplanke. Bei der Aufnahme des Unfalles durch die verständigte Polizei rochen die Polizisten Alkohol bei dem Fahrer, was ein Atemalkoholtest auch bestätigte. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Abschlepper barg den Sattelzug. Ein Schaden von mehreren tausend Euro blieb zurück.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.