Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unfall durch Fahrstreifenwechsel eines Sattelzuges bei Adelsried

Am 07.05.2019 wechselte der Fahrer eines Lastwagens auf der Autobahn 8 bei Adelsried den Fahrstreifen, was mit einem Verkehrsunfall endete.
Gegen 09.30 Uhr wechselte ein 54-jähriger Fahrer eines bulgarischen Sattelzuges beim Befahren der A8, auf Höhe der Einfahrt der Anschlussstelle Adelsried, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um einem Fahrzeug die Einfahrt zu ermöglichen. Hierbei wurden die beiden auf dem mittleren Fahrstreifen nachfolgenden Fahrzeuge zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Das unmittelbar folgende Fahrzeug, ein schwarzer BMW, konnte noch unbeschadet ausweichen, während eine 33-jährige Fahrerin eines VW Passat beim dadurch veranlassten Fahrstreifenwechsel einen neben ihr fahrenden Audi A6 touchierte. Der Audifahrer stieß aufgrund geöffneter Airbags und der daraus resultierender Sichteinschränkung zudem mehrfach gegen die Betonwand. Daraufhin lenkte die VW-Fahrerin wieder nach rechts und kollidierte mit dem Sattelzug. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein hinter dem Unfall fahrender Fiat beschädigt.

Die Insassen des VW´s und der Insasse des Audi´s kamen leicht verletzt in die Universitätsklinik Augsburg. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn war aufgrund der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung für etwa eine Stunde gesperrt. Der gesamte Sachschaden liegt im oberen fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.