Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall im Kreis Aichach-Friedberg mit 5 Fahrzeugen

Am 20.12.2020, gegen 21.10 Uhr, kam es zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing, in Fahrtrichtung München, zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

Ein 58-jähriger Fiat-Fahrer wechselte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, um ein vor ihm fahrendes Streufahrzeug überholen zu können. Dabei übersah er auf der linken Spur einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden BMW M3, dessen 25-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit dem Fiat kollidierte. Durch den Anstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und stießen seitlich gegen das Streufahrzeug. Nachdem der BMW M3 noch gegen die Außenschutzplanke prallte, kam er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Ein nachfolgender 55-jähriger BMW X5-Fahrer versuchte den Unfallfahrzeugen auszuweichen und wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Dort erfasste einen weiteren 3er BMW, drängte diesen gegen die Betonmittelwand und schleuderte danach gegen den stehenden BMW M3.

Bei den Kollisionen erlitten der Fiat-Fahrer, der BMW M3-Fahrer, sein 25-jähriger Mitfahrer und der 55-jährige BMW X5-Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur weiteren Untersuchung in die Uniklinik Augsburg. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und den Leitplanken beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 90.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten war die A8 in Richtung München bis 23.15 Uhr komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.