Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auffahrunfall mit einem Verletzten bei Günzburg

Gegen 14.45 Uhr war es am 17.12.2017, auf der Autobahn 8 zwischen Günzburg und Burgau, zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten gekommen.
Der 42-jähriger Pkw-Fahrer eines Mercedes, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, fuhr mit hoher Geschwindigkeit, etwa 1500 Meter vor der Anschlussstelle Günzburg, auf einen vor ihm fahrenden Pkw BMW auf und schleuderte anschließend nach links in die Betongleitwand. Dann schleuderte der Pkw wieder quer über die Fahrbahn nach rechts gegen die Schutzplanke und wieder zurück zur Betongleitwand. Dort blieb das Fahrzeug stehen. Da der nicht angegurtete Unfallverursacher zunächst nicht ansprechbar war, wurde ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle entsandt

Der 51 Jahre alte Fahrer des vorausfahrenden Pkw BMW konnte sicher auf dem Seitenstreifen anhalten. Der 51-Jährige wurde nicht verletzt. Der 42 Jahre alte Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Ulm gefahren. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patient wieder starten.

Bei dem Unfallverursacher hatten die unfallaufnehmenden Polizeibeamten der Autobahnpolizei Günzburg eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt und daraufhin eine Blutentnahme angeordnet.

Nach dem Verkehrsunfall hatte sich ein Rückstau auf der Autobahn gebildet. Die Verkehrsteilnehmer hatten eine Rettungsgasse für die Anfahrt von Polizei und Rettungsdienst gebildet. Etwa eine Stunde nach dem Verkehrsunfall war die Strecke wieder frei befahrbar, der Rückstau löste sich auf.

Vom Rettungsdienst waren ein Rettungswagen des BRK, ein Notarzt und ein Einsatzleiter Rettungsdienst an der Unfallstelle. Ebenso ein Rettungshubschrauber. Die alarmierte Feuerwehr Burgau sperrte die Fahrstreifen und kümmerte sich um die aus dem Mercedes ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach Angaben der Polizei beträgt der Sachschaden rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.