Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unnötiges Bremsmanöver führt zu Unfall auf der A8

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos kam es am Montagabend auf der A 8 zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Oberelchingen.
Ein 53-Jähriger war mit seinem Wagen auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren und hatte nach Zeugenangaben unnötig abgebremst. Überrascht durch dieses Bremsmanöver fuhren zwei nachfolgende Wagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ein Auto gegen die Leitplanken.

Alle drei Autos wurden erheblicher beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Sämtliche Insassen der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Der 53-Jährige führte einen technischen Defekt seines Wagens als Grund für sein Abbremsen an. Diese Angaben werden überprüft, konnten jedoch vorläufig nicht bestätigt werden. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 21.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.