Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Zwei Verletzte bei Unfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Bei starkem Regen kam es am 31.05.2018 nahe der Anschlussstelle Burgau auf der Autobahn 8 zu einem Verkehrsunfall. Sattelzug streifte im Anschluss den Unfallwagen.
Zum einem Unfall war es gegen 22.20 Uhr gekommen, als ein 36-Jähriger mit seinem Wagen, kurz vor der Anschlussstelle Burgau, in Richtung Stuttgart fahrend ins Schleudern geriet. Der Mann war auf dem mittleren der drei Fahrstreifen bei Starkregen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, wobei das Fahrzeug außer Kontrolle geriet, sich mehrfach drehte und in die Leitplanken einschlug. Die beiden Insassen, welche sich dabei leicht verletzten, konnten das Auto selbständig verlassen und sich hinter die Schutzplanken begeben.

Ihr Wagen blieb beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Ein nachfolgender Fahrer eines Sattelzugs erkannte den unbeleuchteten und nicht abgesicherten Wagen zu spät. Er konnte noch ausweichen, streifte den Unfallwagen jedoch mit der rechten Seite des Sattelzugs. Der 36-Jährige und seine Beifahrerin wurden in eine Klinik gebracht. Der 39-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Autobahnpolizei Günzburg beziffert den Schaden auf rund 22.000 Euro. Die Feuerwehr aus Zusmarshausen half an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Stuttgart gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.