Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – weiterer Unfall mit Sicherungsanhänger

Rund 33.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A 8 bei Günzburg. Während der Fahrbahn-Reinigungsarbeiten kam es dann gegen 13.15 Uhr zu einem weiteren folgenreichen Verkehrsunfall.
Ein 44-jähriger Autofahrer in Richtung Stuttgart unterwegs, hatte nicht aufgepasst und fuhr kurz vor der Anschlussstelle Günzburg einem Sattelzug hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich das vordere linke Rad seines Wagens und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Auto des Mannes schleuderte nach rechts von der Autobahn, krachte gegen die Schutzplanken und blieb schließlich im Grünstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Ein 68-Jähriger konnte dem Rad auf der Autobahn nicht mehr ausweichen, fuhr dagegen und wurde von der Fahrbahn geschleudert. Alle Beteiligten blieben nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg unverletzt.

An der Unfallstelle war aus einem Fahrzeug Öl ausgetreten, weshalb die Fahrbahn im Bereich des rechten Fahrstreifens und des Seitenstreifens gereinigt werden musste. Die beiden Autos wurden abgeschleppt, der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Noch vor Abschluss der Reinigungsarbeiten war es im Zuge der Sperrung zu einem weiteren Unfall gekommen als ein Sattelzug gegen das Sicherungsgespann fuhr, das auf dem rechten Fahrstreifen stand.

Wir berichteten über diesen schweren Unfall:
Kreis Günzburg: 36-Jähriger Lkw-Fahrer prallt auf der A8 gegen Sicherungsanhänger

Die Aufräumarbeiten bei diesem Unfall dauerten bis gegen 17.00 Uhr an. Der Stau löste sich in der Folge auf, wobei die Autobahn in Richtung Stuttgart ab 17.45 Uhr wieder störungsfrei befahrbar war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.