Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Wohnwagen-Gespann schleudert bei Unterknöringen

Rund 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 8 bei Unterknöringen.
Ein 85-Jähriger war mit seinem Pkw und angehängtem Wohnwagen zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg in Richtung Stuttgart gefahren. Infolge eines Fahrfehlers dürfte das Gespann zunächst ins Schlingern geraten sein und geriet danach außer Kontrolle. Dem Rentner gelang es nicht mehr das Gespann in der Spur zu halten. Auto und Wohnwagen schleuderten nach links und krachten zweimal gegen eine Betongleitwand. Danach löste sich der Anhänger vom Fahrzeug und blieb auf dem mittleren der drei Fahrstreifen stehen. Das Auto prallte in die rechte Schutzplanke, wo es letztlich zum Stillstand kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Gespann musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.