Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Baustelle übersehen: Sattelzug kippt auf der A8 um

Ein mit Lebensmittel beladener Sattelzug kippte am 29.06.2016 auf der Autobahn 8 um. LKW-Fahrer schwer verletzt.
Heute, gegen 09:10 Uhr, fuhr ein Sattelzug auf der A 8 Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau übersah der 49 Jahre alte Fahrer offensichtlich zu spät, dass der Rechte von drei Fahrstreifen wegen einer Baustelle gesperrt ist. Er musste ruckartig nach links einlenken und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lkw geriet ins Schleudern und kollidierte zunächst mit der mittleren Leitplanke. Anschließend kippte der Laster auf seine linke Fahrzeugseite und kam auf der Fahrbahn, bzw. teilweise im rechten Seitenstreifen zum Liegen.

Der Fahrer erlitt schwere, aber nach jetzigem Stand nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Bergungsmaßnahmen des Sattelzuges dauerten mehrere Stunden an. Die geladenen Lebensmittel mussten umgeladen werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt, einem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber aus Augsburg am Unfallort.

Anzeige



Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.