Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Berauschte Fahrer in Günzburg und Leipheim

Streifen der Autobahnpolizei Günzburg stellten bei durchgeführten Polizeikontrollen berauschte Fahrzeugführer fest.

Am Samstagmittag befuhr ein 29-jähriger Autofahrer die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart und wurde an der Anschlussstelle Günzburg durch Beamte der Autobahnpolizei Günzburg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem 29-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die durch einen Drogentest bestätigt wurden. Damit war die Fahrt für ihn beendet und es wurde von ihm eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun neben einem Fahrverbot eine empfindliche Geldbuße.

Am frühen Samstagabend konnte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 30-jährigen Fahrzeugführer in Leipheim Alkoholgeruch feststellen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung, worauf die Weiterfahrt des 30-Jährigen unterbunden und gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.