Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer kommt bei Günzburg von der A8 ab

Gegen 18.56 Uhr, am 15.10.2020, kam es auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, zu einem Verkehrsunfall mit einem Tesla.
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlussstelle Günzburg mussten vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen.

Nach Zeugenaussagen, so die Autobahnpolizei Günzburg, habe der 21-jährige augenscheinlich die bremsenden Fahrzeuge zu spät wahrgenommen. Infolgedessen brach sein Fahrzeug aus und geriet ins Schleudern. Er touchierte zunächst die links der Fahrbahn befindliche Betongleitwand, schleuderte anschließend nach rechts und kam von der Fahrbahn ab, wo er gegen die Böschung prallte und nach etwa 100 Metern zum Stillstand kam.

Der 21-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall Rückenschmerzen und wurde zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Nach seinen Angaben habe sich während der Fahrt aus unklarer Ursache ein Karkasse eines Reifens gelöst, was zum Unfall geführt habe. Die Polizei nahm seine Aussage auf, wird letztlich aber nicht die Unfallursache abschließend klären können.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Hierzu war die Feuerwehr Burgau im Einsatz. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg war zur Unfallaufnahme vor Ort. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.