Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Bubesheim/A8: 84-jähriger Autofahrer steht mitten auf der Autobahn

Am Mittwoch, 04.12.2109, gegen Mitternacht wurde die Autobahnpolizei Günzburg aufgrund eines liegen gebliebenen Fahrzeugs verständigt.
Ein Pkw VW stand auf dem mittleren Fahrstreifen der A 8 bei Bubesheim. Der 84-jährige Fahrzeugführer hatte seine Warnblinkanlage eingeschaltet und saß hinter dem Steuer. Er wirkte orientierungslos und gab an, dass er eigentlich nur kurz zum Einkaufen unterwegs war. Die Fahrstrecke betrug allerdings bereits etwa 400 km. Die Beamten sicherten die Einsatzstelle ab. Das Fahrzeug wurde auf den Seitenstreifen geschoben und anschließend abgeschleppt.

Grund für das Liegenbleiben des Fahrzeuges war der Treibstoffmangel im Tank. Die Angehörigen wurden verständigt. Der Mann kam für eine vorsorgliche Untersuchung ins Krankenhaus. Die Fahrtauglichkeit muss nun durch die Fahrerlaubnisbehörde überprüft werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.