Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bubesheim/A8: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Zu einem Unfall mit rund 35.000 Euro Sachschaden ist es am 31.07.2018 auf der A 8 auf Höhe Bubesheim gekommen.
Um 08.40 Uhr war ein 49-Jähriger mit seinem Wagen auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er erkannte, dass ein Lastwagen von rechts auf seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Der Autofahrer wollte nun ebenfalls nach links wechseln, übersah aber einen dort fahrenden Wagen. Dessen Fahrer konnte ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Wie die Autobahnpolizei Günzburg mitteilt, wurde dabei eine Person leicht verletzt.

Beide Wagen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zwei Fahrstreifen waren blockiert.

Zur Bergung der Fahrzeuge müsste die Autobahn kurzfristig ganz gesperrt werden. Ein Stau von mehreren Kilometer Länge war die Folge. Die Feuerwehr Günzburg war an der Unfallstelle im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.