Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Polizei stoppt nach Hinweis betrunkenen Sattelzugfahrer

Nach einem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers kontrollierte die Autobahnpolizei Günzburg am Dienstagabend einen 52-Jährigen, der auf der A 8 in Richtung München unterwegs war.
Der Brite war mit seinem Sattelzug in deutlichen Schlangenlinien gefahren und mehrfach auf den Seitenstreifen der Autobahn geraten. Der Fahrer ignorierte zunächst die Anhaltesignale der Polizei, konnte jedoch schließlich an der Anschlussstelle Burgau angehalten und kontrolliert werden. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein erster Test ergab ein Ergebnis von über zwei Promille. Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung seines Führerscheins und der Fahrzeugschlüssel wurden durch die Beamten angeordnet. Sein Sattelzug wurde durch den Fahrer eines Abschleppdienstes von der Autobahn verbracht und sicher abgestellt.

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ordnete die Staatsanwaltschaft die Zahlung einer Sicherheitsleistung an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.