Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau/A8: Rund 61.000 Gesamtschaden bei insgesamt drei Unfällen

Ein Verkehrsunfall durch Aquaplaning ereignete sich am 03.09.2018 auf der A8 bei Burgau. Im Rückstau kam es zu zwei weiteren Unfällen.
Weil ein 38-Jähriger seine Fahrgeschwindigkeit nicht den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst hatte, kam es am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr zu einem Unfall auf der A 8 in Höhe des Burgauer Autobahnsees. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg entstand dabei etwa 31.000 Euro Sachschaden, der Unfallverursacher verletzte sich und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Der Mann war auf nasser Fahrbahn in Richtung Stuttgart unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte zunächst nach links gegen die Betongleitwand und krachte letztlich in die Leitplanken rechts der Autobahn. Die alarmierte Feuerwehr aus Burgau sicherte ab und half an der Unfallstelle. Der Wagen des 38-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Autobahn geschleppt werden.

Durch den Unfall war es zu Rückstauungen in Richtung Stuttgart gekommen. Bei zwei Auffahrunfällen auf Höhe der Anschlussstelle Burgau entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Eine 29-Jährige und ein 32-Jähriger hatten jeweils zu spät erkannt, dass Autos vor ihnen abgebremst hatten bzw. zum Stillstand kamen. Bei beiden Unfällen verletzten sich drei Person leicht. Zwei wurden in eine Klinik gebracht, eine Frau wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt.

Alle an den Unfällen beteiligten Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der mittlere und linke Fahrstreifen war etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr aus Burgau half auch an diesen Unfallstellen. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen vorbeigelenkt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.