Burgau/A8: Sattelzug stößt wegen Pkw gegen Leitplanke – Dieseltank aufgerissen
Zu einem Unfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden ist es Dienstag, 15.01.2019, kurz vor 20.00 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau gekommen.
In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Günzburg nach einen roten Auto, der für den Unfall verantwortlich sein soll.
Der Fahrer eines Sattelzugs war kurz vor der Wildbrücke über die Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren. Dabei hatte ihn ein roter Pkw überholt und beim Wiedereinscheren nach rechts geschnitten. Er musste mit seinem Brummi stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Sattelzug schrammte deshalb mit der rechten Seite entlang der Schutzplanke. Hierdurch wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt, was der 58-jährige Fahrer jedoch erst später beim Anhalten auf der Tank- und Rastanlage Burgauer See bemerkte. Ab der Anschlussstelle Burgau war die Fahrbahn stark mit Dieselkraftstoff verschmutzt worden.
Zur Fahrbahnreinigung wurde ein Spezialgerät durch den Autobahnbetreiber Pansuevia angefordert und eingesetzt. Außerdem half die Feuerwehr Burgau bei der Beseitigung.
Roter Pkw gesucht
Zu dem roten Auto sind bisher keine weiteren Erkenntnisse vorhanden. Die Autobahnpolizei Günzburg bittet unter der Telefonnummer 08221/919-311 um Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang.