Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Dasing/A8: Rücksichtlose Fahrt einer 74-Jährigen auf der Autobahn

Aufgrund ihrer rücksichtslosen Fahrweise einer Autofahrerin, am 16.05.2019, auf der Autobahn 8 bei Dasing, wurde die Polizei gerufen.
Gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 37-jähriger die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Im Bereich der Anschlussstelle Dasing überholte ein brauner Suzuki Splash den 37-Jährigen und weitere Fahrzeuge, rechts. Dabei kam es durch das Rechtsüberholen mehrmals zu gefährlichen Situationen. Der Zeuge berichtete der Polizei am Notruf, dass durch die riskante Fahrweise ein schwarzer BMW X1 zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg zu einer Vollbremsung gezwungen worden sei. Einer Streife der Autobahnpolizei Gersthofen fiel der Suzuki Splash wenig später zwischen Anschlussstellen Neusäß und Adelsried auf. Am Steuer saß eine 74-jährige Frau aus dem Raum München. Die Fahrerin wies eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille auf, weshalb sie sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten muss.

Fahrzeugführer, die sich durch die Fahrweise der Beschuldigten gefährdet sahen, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 in Verbindung zu setzen. Von besonderer Bedeutung wäre eine Kontaktaufnahme durch den bislang unbekannten BMW X1-Fahrer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.