Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing/A8: Zeugen zu Unfallflucht mit zwei Verletzten gesucht

Gestern, am 10.03.2020, gegen 17.40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Dasing.
In den Verkehrsunfall waren ein weißer Mercedes Sprinter, ein Renault sowie ein nicht näher bekanntes weißes Auto involviert. Das zuletzt genannte Fahrzeug soll auf der Ausfahrtspur Dasing angehalten haben, wobei noch ein Fahrzeugteil in die rechte Fahrspur ragte. Der Fahrzeugführer des Mercedes musste aufgrund dessen eine Ausweichbewegung durchführen. Hierbei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge und einem Streifschaden. Dies hatte wiederum Einfluss auf das dritte Fahrzeug (Renault), welches auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr und mit dem ausweichenden Mercedes kollidierte. Durch den Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug in die Betongleitwand der Fahrbahntrennung.

Der Fahrer des dritten Fahrzeugs kam mit schweren Verletzungen und dessen Beifahrer mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Aufgrund des Verkehrsunfalls war der linke und mittlere Fahrstreifen für eine Stunde und 40 Minuten gesperrt. Der Unfallschaden beläuft sich auf über 15.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Dasing und Adelzhausen im Einsatz. Der Fahrzeugführer des weißen Autos flüchtete von der Unfallörtlichkeit.

Zeugen die Hinweise zum Unfallgeschehen und/oder den beteiligten Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1920 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.