Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Dasing/A8: Zeugensuche nach Nötigung im Straßenverkehr

Am Sonntagabend, den 31.05.2020, lieferte sich der Fahrer eines weißen Porsche Cabrio auf der Autobahn 8 bei Dasing, in Richtung Stuttgart, Fahrmanöver, zu denen Zeugen gesucht werden.
Gegen 19.20 Uhr befuhr der Fahrer eines weißen Audi A 3 mit etwa 140 km/h die linke der drei Fahrspuren der A8 Richtung Stuttgart und überholte einen weißen Jeep. Kurz vor Dasing näherte sich der unbekannte Fahrer eines weißen Porsche Cabrio, wechselte auf die rechte Spur, überholte beide Fahrzeuge (Audi und Jeep) und wechselte anschließend vor den Audi A 3 auf die linke Spur und bremste leicht ab. Da der Fahrer des Audis seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte, wechselte er zurück auf den mittleren Fahrstreifen. Nun wechselte der Fahrer des Porsche ebenfalls auf die mittlere Spur, um auch hier knapp vor dem Audi einzuscheren und ohne ersichtlichen Grund seine Geschwindigkeit deutlich herab zu bremsen. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es trotz des offenbar gefährlichen Fahrmanövers nicht.

Der Fahrer des Porsche verließ an der Anschlussstelle Dasing die Autobahn.

Zur Aufklärung des Sachverhalts sucht die Autobahnpolizei Gersthofen dringend Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können und bittet insbesondere den Fahrer des weißen Jeep, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.