Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Durch das Navigationsgerät abgelenkt: Sattelzug streift Pannen-LKW

Bei einem Unfall am 29.03.2017 auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau entstand rund 70.000 Euro Sachschaden.
Ein 72-Jähriger war gegen 15.30 Uhr mit einem Sattelzug in Richtung Stuttgart gefahren und dürfte durch die Bedienung seines Navigationsgerätes abgelenkt gewesen sein. Er geriet vom rechten Fahrstreifen leicht nach rechts auf den Seitenstreifen, wo zu dieser Zeit ein Sattelzug nach einer Reifenpanne angehalten hatte. Durch die Streifkollision wurde die gesamte rechte Seite des Sattelzugs aufgerissen und Teile der Ladung wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Die beiden Fahrer der Sattelzüge waren angegurtet wurden nicht verletzt.

Zur Bergung der Ladung sowie zum Abschleppen des Sattelgespanns musste der rechte Fahrstreifen bis gegen 20.00 Uhr gesperrt werden. Zeitweise staute sich der Verkehr etwa drei Kilometer zurück. Zur Fahrbahnreinigung und Absicherung der Unfallstelle war der Autobahnbetreiber Pansuevia im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.