Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Eisbildung sorgte für starke Behinderungen in Ulm und auf der A8

Am 02.01.2019, gegen 19.30 Uhr, kam es infolge der winterlichen Witterung zu starker Eisbildung auf den Straßen rund um Ulm.
Dadurch eigneten sich mehrere Unfälle und der Verkehr kam teilweise über längere Zeit zum Erliegen.

Ein Schwerpunkt im Stadtgebiet Ulm bildete die Böfinger Steige. Dort hatten sich innerhalb kürzester Zeit fünf Verkehrsunfälle ereignet. Dies führte zu einer Vollsperrung der Steige. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der gesamte Blechschaden wird auf ca. 4.200 Euro geschätzt. Es dauerte bis circa 21.00 Uhr bis eine Gasse für die Streufahrzeuge geräumt werden konnte. Kurze Zeit später zeigte das Salz seine Wirkung und der Verkehr konnte wieder fließen.

Sperrung der A8 in Richtung Stuttgart
Auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Ulm-West zog sich die Verkehrsbehinderung in die Länge. Der Verkehr kam aufgrund der Eisbildung komplett zum Erliegen. Die Autobahn musste in der Zeit von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr komplett gesperrt werden um den Streufahrzeugen die Arbeit zu ermöglichen. Auf dem Streckenabschnitt kam es zu insgesamt sechs Unfällen mit Blechschäden. Auch hier wurde niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.