Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Auf nasser Fahrbahn gegen Lkw gekracht

Am heutigen frühen Montagnachmittag, 26.10.2020, kam es auf der Autobahn 8 im Bereich des Autobahnkreuz Ulm/Elchingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem hochmotorisierten Pkw Mercedes die A8 in Richtung Stuttgart und geriet kurz nach dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser ins Schleudern. Durch diesen Kontrollverlust stieß er in der Folge gegen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelauflieger eines 48-Jährigen und kam letztlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Aufgrund erheblicher Deformierungen des Pkw konnte der 22-Jährige diesen nicht mehr selbstständig verlassen und musste von hinzugerufenen Kräften der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Ein Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle ohne den Unfallverursacher verlassen, da dessen Verletzungsbild einen Transport mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankhaus zu ließ. Hierbei wurden Frakturen im Bereich des Oberkörpers festgestellt, die stationär behandelt werden müssen, jedoch nicht lebensbedrohlich sind. Der Lkw-Fahrer blieb hingegen unverletzt.

Der Pkw des Unfallverursachers wurde total beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelauflieger wurde stärker beschädigt und musste einem Servicedienst zugeführt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme mussten sowohl der mittlere als auch der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsstörungen führte. Für die Befreiung des Fahrers und die Verkehrssicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Thalfingen, sowie Ober- und Unterelchingen vor Ort.

Zeugenhinweise unbeteiligter Zeugen nimmt die Autobahnpolizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.