Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elchingen/A8: Reifen- und Plastikteile führen zu 30.000 Euro Sachschaden

Teile eines Sattelzuges, Reifen und Kunststoffteile, sorgten am gestrigen 10.12.2020 zu Sachschaden an mehreren Fahrzeugen.

Weil sich die Lauffläche eines Reifens an einer Sattelzugmaschine löste und dadurch Teile der Radhausabdeckung auf die Fahrbahn der A 8 flogen, ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit insgesamt rund 30.000 Euro Sachschaden gekommen.

Acht nachfolgende Autofahrer konnten den Reifen- und Plastikteilen nicht mehr ausweichen und fuhren über die auf der Autobahn liegenden Teile. Zwei Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Der betreffende Fahrer des Sattelzugs konnte bislang nicht ermittelt werden, er fuhr in Richtung Stuttgart weiter.

Laster fuhr weiter – Zeugen gesucht
Zu dem Unfall, welcher sich auf der A 8, kurz nach dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen, gegen 07.20 Uhr ereignete, bittet die Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221/919-311 um Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.