Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elchingen/A8: Vier Fahrzeuge in Unfälle verwickelt

Drei von vier beteiligten Autos mussten nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, den 13.12.2020, auf der Autobahn 8 am Elchinger Kreuz, abgeschleppt werden.
Zu dem Unfall war es gekommen als eine 20-Jährige zunächst auf dem rechten Fahrstreifen auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen in Richtung München unterwegs war und ein vorausfahrendes Auto überholen wollte. Sie wechselte den Fahrstreifen nach links, übersah jedoch zwei Autos mit höherem Tempo. Ein 54-Jähriger bremste voll ab und musste nach rechts ausweichen, um nicht auf das Auto der 20-Jährigen aufzufahren. Auf dem rechten Fahrstreifen krachte er jedoch einem dort fahrenden Wagen ins Heck. Die 20-jährige Frau erkannte im Rückspiegel, dass es zu einem Unfall gekommen war und bremste voll ab. Ein nachfolgender 19-Jähriger konnte deshalb nicht mehr anhalten und krachte der Frau in den Wagen. Glücklicherweise blieben sämtliche Beteiligten unverletzt.

Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 21.000 Euro an. Der rechten Fahrstreifen der A8 in Richtung München war etwa eine Stunde lang gesperrt worden. Die Feuerwehr Langenau wurde alarmiert worden und war an der Unfallstelle im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.